Dr. André Kupfernagel

Herr Rechtsanwalt Dr. André Kupfernagel ist der erste und einzige Fachanwalt für Internationales Wirtschaftsrecht in der Region. Er betreut seit vielen Jahren mittelständische Unternehmen mit ihren internationalen Geschäftsbeziehungen und ausländischen -vertretungen sowie ausländische Unternehmen mit ihren inländischen Tochtergesellschaften (Schwerpunkt Im- und Export). Er hat im englischen Handelsrecht promoviert und betreut deshalb verhandlungssicher alle Internationalen Verträge und Verhandlungen vor allem mit anglo-amerikanischem Einschlag.

Als Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht steht er gleichzeitig in der besonderen Tradition unserer Kanzlei auf diesem Rechtsgebiet. Neben dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung berät und vertritt er
auf den klassischen Feldern des Bankrechtes in Fragen des Kreditvertragsrechts, der Kreditsicherung, des Bankvertragsrechts und der Vermögensverwaltung. Darüber hinaus ist seine Domäne das Kapitalmarktrecht, wo er mit Erfolg insbesondere Kapitalanlagen, Wertpapieremissionen und Unternehmensübernahmen über den Kapitalmarkt juristisch begleitet.

Dr. André Kupfernagel ist Mitglied des Vorstands der Rechtsanwaltskammer im hiesigen Oberlandesgerichtsbezirk.
 

 Inhaltsverzeichnis

 Seite empfehlen

 Lesezeichen setzen

 Seite drucken